10-jähriges Jubiläum für starke Partnerschaft.
Der Vienna City Marathon (VCM) feiert seine 40. Ausgabe – und zugleich das zehnjährige Jubiläum der Kooperation mit adidas. Es war ein Jahrzehnt mit großartigen gemeinsamen Erfolgen.
„adidas ist Sport! adidas steht für Glaubwürdigkeit, Erfahrung und Nachhaltigkeit und strebt immer danach, den SportlerInnen, egal ob Leistungs- oder Hobbysportler*innen, die bestmöglichen Produkte zur Verfügung zu stellen. Diese drei Säulen lassen sich wunderbar mit dem Vienna City Marathon verbinden“, sagt Alex Kern von adidas Österreich.
„Miteinander haben adidas und der VCM in den vergangenen zehn Jahren tolle Projekte umgesetzt – im Spitzensport, für die Stärkung der Laufcommunity und in der Markeninszenierung. Wir freuen uns auf die weiter gemeinsame Entwicklung von neuen, kreativen Ideen für den Laufsport“, so Dominik Konrad, Geschäftsführer der VCM Group.
Der Start von Lauflegende Haile Gebrselassie in Wien, umjubelte VCM-Siege von adidas-Athlet*innen, die Community der adidas Runners und die Ausstattung von über 2.000 Volunteers und Mitarbeitern der VCM Group mit nachhaltig produzierter, funktioneller adidas-Bekleidung sind Beispiele der erfolgreichen Kooperation.
Beide Unternehmen haben das Ziel, den Sportler*innen und Sportbegeisterten mit dem Event ein perfektes Ambiente und eine große Auswahl zu bieten: Vielfalt während der beiden Messetage bei der Vienna Sports World und auch Vielfalt bei den unterschiedlichen Distanzen, die Läufer*innen am Race-Weekend in Wien erleben dürfen.
Am Event-Wochenende 22. und 23. April 2023 laufen 39.000 Menschen in einer großen Vielfalt an Bewerben durch Wien. Die Teilnehmer kommen aus ganz Österreich und insgesamt über 100 Nationen. Gemeinsam mit den Zuschauern und Fans entsteht eine großartige Energie in der ganzen Stadt. Von der Reichsbrücke über die legendäre Prater Hauptallee bis zum Ziel auf der Ringstraße zwischen Burgtheater und Rathausplatz führt der Vienna City Marathon zu den modernen und historischen Highlights von Wien.
„Die Kooperation zwischen dem VCM und adidas bleibt hoffentlich noch lange eine tolle und außergewöhnliche Erfolgsstory, die allen an dem Event Beteiligten große Freude bereitet. Vor allem den Laufenthusiasten, die ihre persönlichen Bestzeiten unterbieten wollen, eine vorgenommene Distanz zum ersten Mal in ihrem Leben schaffen wollen oder einfach mit Freunden, Arbeitskollegen oder Familien die Staffel gemeinsam bewältigen wollen“, betont Alex Kern.